Ein gutes Auto aus unserer Sicht
Modellvarianten
Checkliste Blechzustand
 
 
Wer den Markt beobachtet wird feststellen, daß es im Grunde nicht schwierig ist einen
Karmann Ghia zu kaufen - allerdings sind es meist verbastelte Exemplare die dort
angeboten werden.

Wirklich gute Autos existieren zwar, werden selten angeboten und sind meist deutlich
über dem durchschnittlichen Preisniveau, bzw. Classic Data.

( Es sei hier angemerkt, daß unsere Auffassung von einem wirklich guten Auto in erster
Linie von dem Blechzustand beeinflußt wird - sei es nun original oder originalgetreu
restauriert - in der Praxis heißt das, daß wir bei einer Auswahl von sagen wir 20 Wagen
aus Inseraten etwa nur 4 Wagen als gutes Auto einstufen können )

Als Interessent gewinnen Sie schnell den Eindruck, daß ein Cabriolet in gutem , hoffnungsvollen
Zustand so etwa im Bereich DM 20.000 zu haben sein müßte - ein Coupé so um 10.000 DM.
Um ehrlich zu sein, ist das die absolut unterste Preisgrenze für Schnäppchen - meist muß man
mehr bezahlen.