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- prüfen Sie die Spaltmaße der Türen und Hauben. In der Regel ist
das
Spaltmaß etwa bei 3 bis 4 mm
( Anm.: Wir haben
bei einigen
orig. 1. Lack Fahrzeugen auch schon deutlich schlechtere Spaltmaße
festgestellt - insbesondere im Bereich der hinteren Haube -es gab wohl
offenbar einige Montags Autos ? )
- achten Sie auf original Sicken im
Bereich der Schweller
- achten Sie auf gut passende und fluchtende Drehstabdurchführungs-
deckel
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Unterboden restauriert
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- nehmen Sie das Fahrzeug auf die Bühne und schauen Sie sich den
Übergang vom Schweller zur Bodenkante an
- Sie sehen zur Linken Bilder von einem perfekt restaurierten Unterboden,
sowie von einem sehr guten original
erhaltenen Boden - so sollte das
aussehen - nicht anders |
U-Boden original erhalten
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- öffnen Sie die Haube vorne und schauen Sie nach Knitterspuren oder
Deformationen der vorderen Radhäuser ( frühere Unfallschäden ) -
so sollte es aussehen wenn keine Schäden vorliegen
- untersuchen Sie die Radwanne und prüfen Sie, ob die Dreiecks-
Knotenbleche vorhanden sind ( ein guter Indikator für ein gutes
originalesFahrzeug oder zumindest eine gewissenhafte Restauration |
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- schrauben Sie die Scheinwerfer heraus und schauen Sie sich den
Lampentopf genau an
- bei originalen Fahrzeugen oder guten Karosseriearbeiten finden Sie
immer eine Dichtung zwischen Scheinwerfer und Kotflügel -
so sieht das aus |
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- entfernen Sie aus den vorderen Radkästen die Spritzbleche und
untersuchen Sie die untere A - Säule |
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- entfernen Sie bei Modellen ab 8/68 die Blende für den Warmluftaustritt
am Schweller und schauen Sie sich den Heizungskanal von innen an |
So soll`s aussehen
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- öffnen Sie die Haube vorne und heben Sie die Dichtung an.
- In aller Regel finden Sie nun heraus, ob Kotflügel getauscht
worden sind, oder als Rostschäden schlecht repariert wurden. |
und so natürlich nicht
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- öffnen Sie die Motorhaube und inspizieren Sie den Schloßträger -
stellen Sie hier Wellen oder Knickstellen fest - so liegt ein ( leichter )
Heckschaden vor
- entfernen Sie die seitlichen Dämmpappen vorsichtig und werfen Sie
einen Blick in die Endspitzen
- öffnen Sie beim Cabriolet das Verdeck und schauen Sie nach unten
in den Verdeckkasten ( li. / re ). Eventuelle Rostschäden oder
Reparaturen sind nun sichtbar ( Taschenlampe ! )
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